Neues in der Kategorie Verteilt Liebe

Damit ihr bald in den Genuss kommt eines euer Eigen zu nennen, kommt am 8.4.2011 zu unserem Konzert im Aqua (Berlin X-Berg). Unten schon ein Ausblick auf unseren CD-Verkaufsstand, an dem ihr eine der liebevoll verpackten CD's erwerben könnt. Zusätzlich könnt ihr euch auch auf ein paar neue Songs freuen!

Auf das es endlich wärmer wird, liebe Grüße Mrs. Winterbottom!


CD Einpacken 019_kleiner.JPG

Liebe Musikfreunde,

kaum zu glauben, aber die erste Mrs. Winterbottom CD ist fast fertig! Die gestrige Nacht kann wohl als eine der produktivsten Zusammenkünfte in die Geschichte der Band eingehen. Zum Gelingen der fast unschaffbaren Aufgabe wurde eine bis ins kleinste Detail geplante Fließbandproduktion eingerichtet, die nur mit den fähigsten Männern unserer Band besetzt wurde.
Wie im realen Leben können aber auch die hellsten Köpfe des Universums nicht alles vorraussehen, so das es zu einem fatalen Fehler bei den Booklets gekommen ist. Das hält uns nicht auf! Neue Booklets sind unterwegs und ihr werdet nicht mehr lange warten müssen bis Ihr dieses Meisterwerk in euren Händen halten dürft!


Verteilt Liebe CDs.jpg

Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und bereitet euch auf ein feines Silvester vor. Bei uns laufen grade die letzten Vorbereitungen für unsere erste offizielle CD-Veröffentlichung:

Verteilt Liebe Cover
Zugegeben, es hat alles etwas länger gedauert als geplant, aber wenn nächste Woche mit dem Druck alles klappt, haben wir auch das letzte Puzzleteil beisammen und bei unserem nächsten Konzert kann man uns endlich mit nach Hause nehmen. :D
Das Semester hat angefangen, alle sind wieder im Alltag und nicht einmal Mrs Winterbottom sind da, um das Wochenende mit feinstem Skapunk zu versüßen. Und warum nicht?

Die Wahrheit ist, dass wir zur Zeit vor einem eklantanten Mangel an Auftrittsangeboten stehen. Dieser Zustand wird sich hoffentlich ändern, sobald wir unsere Aufnahmen als schnuckelige Demos verteilen, aber bis dahin sind wir immernoch auf Mundpropaganda und Vitamin B angewiesen. Jetzt ist also der Beste Zeitpunkt, den Veranstalter eures Vertrauens mit einem Appell zum Offbeat Tanzen anzurufen.

Das alles heißt aber nicht, dass wir tatenlos in der Ecke sitzen und stricken. Jakob engagiert sich im Bildungsexil in Rostock für einen Gig mit Bonfyah und wir Berliner haben uns in den letzten Proben endlich an die ganzen halbfertigen Songs gemacht, den wir seit Monaten vor uns herschieben. Leider beschränken sich die Arbeitstitel noch alle auf "Na, der neue Song, mit dem Da-Dap-du-da".

Sehr viel schneller entwickelt sich unser erstes "Release" (denn Album kann man es wohl nicht nennen...): Die Aufnahmen befinden sich mit dem "Entrauschen" nun in der letzten Phase des Masterings. Für das Artwork haben wir Sanna aus Hamburg mit ins Boot geholt und die ersten wunderbaren Entwürfe haben uns schon erreicht. Und Basti hat vor einigen Tagen sogar schon die ersten Materialien bestellt!

Außerdem habe ich in den letzten Tagen an dieser Website geschraubt. Sichtbare Veränderungen gibt es allerdings kaum. Prinzipiell gilt: Um das Logo (oben rechts) sollte ein orangener Kreis sichtbar sein (kein Viereck!), der Schriftzug "MRS. WINTERBOTTOM" sollte sich nicht verändert haben und die Texte sollten besser lesbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich für einen kurzen Kommentar mit Beschreibung und Browser sehr dankbar.

Und wir tauchen auch zunehmend außerhalb dieses Blogs auf: Es gibt jetzt ein ganz offizielles Profil bei Last.fm und als Belohnung für alle, die diesen Artikel durchgehalten haben, gibt's noch ein schickes Foto, was die Jungs von United DJs Project bei unserem Auftritt in Immekath gemacht haben:
united_djs_project_in_immekath_abiparty08052010_19_20100509_1193728772.jpg

Wie lange ist es her, dass auf diesem Blog wirklich interessante, exklusive Neuigkeiten verbreitet wurden? Auf jedem Fall viel zu lange. Die Ereignisse des letzten Wochenendes rechtfertigen allerdings mal wieder die Blog-Maschine anzuschmeißen, denn:

Wir waren im Studio und haben endlich ein paar anständige Aufnahmen gemacht.

kurze Absprache

Zu diesem Zweck haben wir uns am letzten Wochenende in das brandneue, lichtdurchflutete "Thirteen Eleven Tour Studio" in den Ludwig-Loewe-Höfen eingeschlossen und unter strikter Pizza-Diät hart gearbeitet. Aufgenommen wurden unter anderem die "Gier nach Bier", das "Bundeszuneigungsamt" und "Komm Nazi". Die Aufnahmen werden in der nächsten Woche noch gemischt und gemastert, so dass wir spätestens zu unserem nächsten Auftritt im Slaughterhouse das fertige Produkt vorweisen können.

in der Regie

Mit den fertigen Aufnahmen wollen wir sowohl Veranstalter, alsauch Medien von uns überzeugen, aber für Fans überlegen wir uns natürlich auch was Nettes. (Für Vorschläge, abseits von "MySpace" und einfachem Download, sind wir da ziemlich offen. Ideen bitte einfach als Kommentar hinterlassen.)

Zu guter Letzt könnt ihr euch schonmal ein paar Photos von unserem Studio- Wochenende ansehen.

Auftritte

Lizenz

Creative Commons License