April 2010 Archive

erst kürzlich ist dieses lang verschollene foto aufgetaucht, welches beweist, dass der clemens schon seit langem in einer rockband zu gange ist:

c.jpgPreisfrage: welche band ist das? gewinner bekommt ein bier von mir :D


Es hat etwas länger gedauert, aber nun sind die Videos und der Mitschnitt von unserem letzten Auftritt fertig.

Hier einer unserer ganz neuen Songs:

Die restlichen Videos findet Ihr wie immer in unserem Youtube-Channel.

Auch unser kleiner Player auf der rechten Seite spielt nun wieder neue Lieder. Die sollten euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den vollständigen, ungekürzten Mitschnitt, den es nun endlich zum Download gibt.

Live-Mitschnitt E-Werk Zossen (ZIP-Datei)

Fete de la Musique
Beginn 20:00

Wir spielen auf der "Fette Musike"-Bühne in der Kollwitzstrasse 37 (nahe U2 Senefelder Platz), natürlich unmsonst und draußen.

Und das Beste: Nach uns Hans der Kleingärtner!



Bei GoogleMaps...

Karpfenteichfestival
Beginn: 20:00

In Mittenwalde (bei KWH) mit viel Ska, Bier und Sommer...

Außer uns spielen: NULLBOCK und The Salty Blue Notes.



Karpfenteich bei Googlemaps...

beim Maifest Kreuzberg
Beginn 16:00

Wir spielen auf der Bühne der "kreuzberger musikalische aktion" in der Waldemarstraße. Umsonst und Draußen!

Zugegeben, die gestrige Meldung war ein April-Scherz.

Tatsächlich hatten wir ein schönes Konzert und eine etwas weniger schöne Heimreise. (Die Verlässlichkeit der Bahn auf der Strecke Zossen-Berlin ist nachts um eins gelinde gesagt "mangelhaft".) Der Auftritt selbst hat großen Spaß gemacht; wir hatten einen gemütlichen Backstage-Raum, eine große Bühne, guten Ton, gutes Catering und die bezaubernden StattMatratzen waren ja auch da. Darüber hinaus konnten wir das Konzert in angenehmer Qualität mitschneiden und werden das Ergebnis zusammen mit neuen Photos und Videos in den nächsten Tagen aufarbeiten und irgendwie veröffentlichen.

Falls euch (wie uns) die ewigen Live-Aufnahmen nicht mehr reichen, gibt es bald Grund zum Feiern, denn:

Wir gehen am ersten Augustwochenende dieses Jahres ins Studio. Der Termin ist gebucht, die Kohle eingespielt und wir müssen uns nur noch entscheiden welche drei Songs den Aufwand am meisten wert sind. Vorschläge nehmen wir selbstverständlich gerne als Kommentar, Email oder Pinnwandeintrag an.

Frohe Ostern.

Folgende Mitteilung zur sofortigen Veröffentlichung:

Die Pankower Ska-Band "Mrs Winterbottom" hat sich nach nur 1-jährigem Wirken zu einem radikalen Kurswechsel entschieden:

Statt wie bisher ihren Ska auf instrumenteller Basis zu entwickeln, werden sie nun "a capella" auftreten, also ausschließlich singend.

"Das gesundheitliche Wohlergehen unserer Fans stand für uns immer an oberster Stelle.", so ehemaliger Gitarrist Florian Blumberg, "Wir ziehen nun die Konsequenz aus unseren Erfahrungen bei den bisherigen Auftritten und hoffen damit ein klares Zeichen gegen den Loudness War der Tontechniker zu setzen."

Schon lange engagieren sich "Mrs Winterbottom" gegen laute Konzerte.

Alle Bandmitglieder werden auch weiterhin mitmachen. Folgende neue Besetzung ist geplant:

Bass: Bolle, Josua

Bariton: Clemens, Jakob

Tenor: Basti, Olf

Solist: Adi

Sopran: Tophy

Die Band arbeitet derzeit mit voller Kraft an der Umstellung aller bisherigen Songs auf die neue Besetzung.

Das Management

Auftritte

Lizenz

Creative Commons License