Neues in der Kategorie Nachschlag

Es gibt mal wieder ein paar Interessante Neuigkeiten: Wir haben nämlich beim diesjährigen LIVEZONE-Bandcontest den 1. Platz geholt! Wer dabei war, wusste das schon lange, und verdient wahrscheinlich unseren tiefen Dank.

Jetzt steht aber auch fest, wann wir unseren Gewinn, eine einwöchige Studioaufnahme, einlösen: Vom 16. bis zum 20. April werden wir in der Weißen Rose zwei bis drei Songs aufnehmen. Welche Songs bleibt vorerst geheim, fest steht aber, dass die entstehende EP nicht als CD, sondern nur als Download zu haben sein wird.

Wenn ihr trotzdem was zum Anfassen wollt, gibts ab jetzt erstmals Mrs Winterbottom-Buttons, mit unserem lieben James, schwarz-auf-weiß oder invertiert:

ButtonsDie Buttons gibts für 1 Euro bei jedem von uns, oder bei unseren Auftritten, der nächste findet übrigens am 21. April in Beetzendorf statt.
Das Semester hat angefangen, alle sind wieder im Alltag und nicht einmal Mrs Winterbottom sind da, um das Wochenende mit feinstem Skapunk zu versüßen. Und warum nicht?

Die Wahrheit ist, dass wir zur Zeit vor einem eklantanten Mangel an Auftrittsangeboten stehen. Dieser Zustand wird sich hoffentlich ändern, sobald wir unsere Aufnahmen als schnuckelige Demos verteilen, aber bis dahin sind wir immernoch auf Mundpropaganda und Vitamin B angewiesen. Jetzt ist also der Beste Zeitpunkt, den Veranstalter eures Vertrauens mit einem Appell zum Offbeat Tanzen anzurufen.

Das alles heißt aber nicht, dass wir tatenlos in der Ecke sitzen und stricken. Jakob engagiert sich im Bildungsexil in Rostock für einen Gig mit Bonfyah und wir Berliner haben uns in den letzten Proben endlich an die ganzen halbfertigen Songs gemacht, den wir seit Monaten vor uns herschieben. Leider beschränken sich die Arbeitstitel noch alle auf "Na, der neue Song, mit dem Da-Dap-du-da".

Sehr viel schneller entwickelt sich unser erstes "Release" (denn Album kann man es wohl nicht nennen...): Die Aufnahmen befinden sich mit dem "Entrauschen" nun in der letzten Phase des Masterings. Für das Artwork haben wir Sanna aus Hamburg mit ins Boot geholt und die ersten wunderbaren Entwürfe haben uns schon erreicht. Und Basti hat vor einigen Tagen sogar schon die ersten Materialien bestellt!

Außerdem habe ich in den letzten Tagen an dieser Website geschraubt. Sichtbare Veränderungen gibt es allerdings kaum. Prinzipiell gilt: Um das Logo (oben rechts) sollte ein orangener Kreis sichtbar sein (kein Viereck!), der Schriftzug "MRS. WINTERBOTTOM" sollte sich nicht verändert haben und die Texte sollten besser lesbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich für einen kurzen Kommentar mit Beschreibung und Browser sehr dankbar.

Und wir tauchen auch zunehmend außerhalb dieses Blogs auf: Es gibt jetzt ein ganz offizielles Profil bei Last.fm und als Belohnung für alle, die diesen Artikel durchgehalten haben, gibt's noch ein schickes Foto, was die Jungs von United DJs Project bei unserem Auftritt in Immekath gemacht haben:
united_djs_project_in_immekath_abiparty08052010_19_20100509_1193728772.jpg
Kaum ist der Sommer vorbei geht es auch schon wieder los. Diesmal ohne Mitschnitt, dafür mit neuen Fotos.


Der Auftritt am letzten Freitag brachte wieder einige Veränderungen mit sich: Jakob ist nach einem Jahr endlich aus Übersee zurückgekehrt und Clemens hat sich vor wenige Tage zuvor nach Amerika abgesetzt. Wir gehen davon aus, dass dieser Schritt in engem Zusammenhang mit der Enthüllung seiner wahren Identität und der darauf folgenden Steuerfahndung steht.

Tatsächlich haben wir über die Ferien auch etwas Medienaufmerksamkeit auf uns lenken können. Danke, berlinmusic.tv !

PS: Unsere Aufnahmen entwickeln sich gut und sollten in wenigen Wochen gemischt und reif für die Öffentlichkeit sein.

Es hat etwas länger gedauert, aber nun sind die Videos und der Mitschnitt von unserem letzten Auftritt fertig.

Hier einer unserer ganz neuen Songs:

Die restlichen Videos findet Ihr wie immer in unserem Youtube-Channel.

Auch unser kleiner Player auf der rechten Seite spielt nun wieder neue Lieder. Die sollten euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf den vollständigen, ungekürzten Mitschnitt, den es nun endlich zum Download gibt.

Live-Mitschnitt E-Werk Zossen (ZIP-Datei)

Seit letzter Woche sind noch einige schöne Sachen von unserem Auftritt in der Kulturfabrik Moabit aufgetaucht.

Da ist zum einen die großartige Atmosphäre vorm Konzert, die Stille vorm Sturm...

Slaughterhouse Colours

Zum anderen hat Clemens bei Youtube einige Live-Videos hochgeladen.

Komm Nazi
Bahnlied
Bienenschwarmham

Jakob hat aus der Ferne im kalten Kanada ein nettes Banner für uns entworfen. Ich denke es hat auch außerhalb unserer kleinen StudiVZ-Gruppe einen Platz verdient:

winterbottom-banner.jpg

Joa, das wars für heute. Aber vllt hab ich ja morgen schon n kleine Aufnahme von unserm neuen Song...

Auftritte

Lizenz

Creative Commons License